Mein erstes Mal Streikposten!
Die IG Metall Regensburg hat mich gefragt, ob ich Sie in ihrer aktuellen Tarifrunde musikalisch unterstützen möchte und ich habe mit Freuden zugesagt. Also bin ich am 06.11. mit nach Wackersdorf und 07.11. raus zum BMW Werk gefahren - die Gitarre im Gepäck - und hab zwischen den Redebeiträgen am Streikposten, passende Lieder gespielt.
Unter anderem auch mein spontan neu entstandenes Streik-Lied. Als ich mich in den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen eingelesen habe, kam mir die Idee noch einen passenden Song zu schreiben - und so haben an den zwei folgenden Tagen über 1000 Menschen mit mir “Streik Streik Streik” gerufen.
Was für eine schöne und empowernde Erfahrung. Sowas mach ich gerne wieder!
Viel Erfolg euch noch bei den Verhandlungen, liebe Metaller!
Hoch die internationale Solidarität!