Selbst im Krieg wurde gemalt

… ist wohl einer der wichtigsten Songs für mich, die ich bisher geschrieben habe. Und der Song bei dem ich am öfftesten jemals gefragt wurde: „"ann kommt der auf Spotify/iTunes/etc ??“
Und hier ist er nun: zu Spotify

Entstanden ist er im Sommer 2022 im Weimar-Urlaub und dann hab ich ihn erstmal auf Fridays for Future Demos gespielt. Im April 2023 gab es dann diesen Freitagabend, als ich das erste Mal in der Küche für Alle der Letzten Generation in Berlin am Feuer saß. Alles war neu, und ich bat den Menschen mit Gitarre, ob ich mal spielen dürfe.

Und plötzlich war der Song so richtig am richtigen Platz.
Seitdem wurde er an den wildesten Orten gespielt und gesungen. In diversen Polizeizellen, auf der B19 in Würzburg neben einem Traktor,  auf der Hauptbühne vom Evangelischen Kirchentag in Nürnberg, in der JVA München, auf der Straße des 17.Juni und so weiter und so fort…

Ich bin massig froh, dass der Song ab heute auf allen gängigen Streamingdiensten zu hören ist. 
Kristof (Kisse) hat den Song so unfassbar toll produziert! Lennart hat mit seinem Cello richtig viel Liebe reingelegt und heute Abend erscheint dann noch das Musikvideo, dass Thess, Nika und ich gemeinsam gedreht haben!
 

Nachricht hinterlassen