Bass gegen Beton - Sallerner Regenbrücke stoppen!

Die Stadt Regensburg ist ja nicht gerade bekannt für ihre großen Fortschritte in Sachen Verkehrswende.

Die Stadtbahn ist gescheitert, neben dem Dom parken noch immer Autos und die Fahrradwege… naja lasst uns nicht drüber reden. Ein neues Low-Light ist der geplante Bau der Sallerner Regenbrücke. Diese Autobahnbrücke, die auf Plänen aus den 60ern/70ern basiert, soll mitten durch ein grünes FFH-Gebiet gehen und wird voraussichtlich mehr Verkehr in die Stadt bringen. (mehr Argumente gegen die SRB findet ihr hier: https://sallerner-regenbruecke.de/

Dagegen formiert sich bunter Protest unter anderem in Form des Bass gegen Beton. Das ist ein Protestfest, dass im September am westlichen Regenufer stattfand und mit anderem Programm, am 11.10. im Ostpark stattfinden wird. Verschiedene Bands, Redebeiträge, Essen und Getränke setzen den Rahmen, um Unterschriften für das Bürgerbegehren zu sammeln, sich zu vernetzen und zu informieren. 

Ich war nicht nur bei der Planung involviert, sondern habe beim ersten Termin auch gemeinsam mit Joana und Raey'Mids ein Set gespielt und Musik gemacht. (Auch wenn meine Musik nicht besonders basslastig ist :D)

Nachricht hinterlassen