Solidarität mit der Letzten Generation

Mitte Juni waren Caro und ich bei der Eröffnung der Regensburger Nachhaltigkeitswoche als musikalische Umrahmung dabei und habe mich auf der Bühne mit der Letzten Generation und explizit mit deren Unterstützer Simon Lachner solidarisiert. Dieser wurde am selben Tag in seiner WG von der Polizei in Gewahrsam genommen, weil sein Name unter die Pressemitteilung stand, in der ein Protest für den selben Tag angekündigt wurde. Ich selbst habe mich im April der Letzten Generation angeschlossen, weil ich zivilen Widerstand für das geeignete Mittel halte, um unsere Bundesregierung daran zu erinnern sich an ihre eigenen Klimagesetze und vor allem an die Verfassung zu halten. Die Klimakrise ist jetzt und wir alle sind die Letzte Generation, die noch verhindern kann, dass unumkehrbare Kipppunkte angestoßen werden. Deswegen ist auch jetzt die Zeit, sich dem zerstörerischen Weiter-So in den Weg zu stellen!

Nachricht hinterlassen